Neuer Gesamtausschuss Diakonie gewählt
Auf ihrer Wahlversammlung am 01.07.2019 in der Nürnberger Meistersingerhalle haben gut 300 Delegierte aus den Mitarbeitervertretungen der bayerischen Diakonie den neuen Gesamtausschuss bestimmt.
Vor dem Einstieg in die Wahl hat Andreas Schlutter als Vorsitzender des scheidenden GA der Versammlung den Tätigkeitsbericht vorgelegt, der hier zum Nachlesen zur Verfügung steht. Im Anschluss hat der Präsident der Diakonie Bayern, Michael Bammessel auf Bedeutung von starken Mitarbeitervertretungen für die Diakonie und die gute Zusammenarbeit zwischen dem Vorstand des DW Bayern und dem GA Diakonie hingewiesen.
Wiedergewählt wurden Werner Enser, Gerda Keilwerth, Klaus Lohner, Gusti Markert, Ingrid Materne, Wolfgang Rudolph, Burkhard Schattenmann und Andreas Schlutter. Neu im Gesamtausschuss sind Stefan Eisele (Wichernhaus, RDB gGmbh), Friedrich Jossa (Seniorenzentrum Rodacher Leben, Diakonie Coburg), Martin Küpper (Diakonie Würzburg), Sabine Schluttenhofer (Diakoniewerk München-Maxvorstadt) und Markus Wiedemann (ATS Region Polsingen/Öttingen/Gunzenhausen, DIAKONEO). Markus Wiedemann hat dem scheidenden GA bereits mit beratender Stimme als Vertreter der SBVen angehört.
Nicht erneut kandidiert haben Thomas Hinkl, Hans-Martin Müller, Arthur Pauli, Gisela Sachs-Hartmann und Alexander von Hof. Andreas Schlutter hat ihnen für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren gedankt. Besonderer Dank gilt zudem an Arthur Pauli, dem als Versammlungsleiter die Aufgabe zukam, die Wahl erstmals nach den geänderten Regeln des AGMVG durchzuführen.
Der neue Gesamtausschuss kommt am Donnerstag, 04.07.2019 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.