Statusmeldung

preprocess_page

Aktuelles vom Gesamtausschuss Diakonie

Gruppe

Veränderungen im Gesamtausschuss – Delegiertenversammlung am 30.09.2021

Zum 30.06.2021 ist Gerda Keilwerth aus dem aktiven Berufsleben und damit aus dem Gesamtausschuss ausgeschieden. Wir wünschen ihr für den Ruhestand alles Gute und bedanken uns für die lange und gute Zusammenarbeit. Eins der letzten Projekte, an dem sie federführend mitgewirkt hat, ist das bisherige Starterkit, dass komplett überarbeitet wurde und in den nächsten Tagen als „Handwerkszeug – Arbeitshilfen für Mitarbeitervertretungen“ online gehen wird.

Gerda

Nachdem Gerda bisher stellvertretende Vorsitzende des GA war, haben wir auf unserer letzten Sitzung einige personell Entscheidungen getroffen. Zukünftig übernimmt Sabine Schluttenhofer dies Aufgabe. Für den Landesausschuss rückt Markus Wiedemann stimmberechtigt nach, der bisher schon in seiner Eigenschaft als Vertreter der Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten in der Diakonie Bayern beratend an den Sitzungen teilgenommen hat.

 

 

 

Barbara Laim

Nachgerückt in den Gesamtausschuss ist Barbara Leim von der Christophorus gGmbH aus Würzburg. Barbara war bereits in der letzten Amtszeit Stellvertreterin und hat an diversen Sitzungen und Klausurtagungen des Gremiums teilgenommen, sodass sie bereits mit unserer Arbeit vertraut ist.

 

 

 

 

Am Donnerstag, 30.09.2021 wird sie nun endlich stattfinden, unsere diesjährige und aufgrund der Corona-Pandemie einzige Delegiertenversammlung in dieser verkürzten Amtszeit. Wir tagen erneut im Großen Saal der Nürnberger Meistersingerhalle. Mitarbeitervertretungen sollten rechtzeitig prüfen, ob ein neuer Beschluss im Gremium für die Meldung der Delegierten erforderlich ist. Zur Erinnerung: gemäß § 3 AGMVG haben MAVen mit 1-3 Mitgliedern eine:n  Delegierte:n, MAVen mit 5-7 Mitgliedern zwei Delegierte und ab 9 Mitglieder drei Delegierte.

Kategorie