Statusmeldung

Aktuelles vom Gesamtausschuss Kirche

Gremium 2019-2022

Der Gesamtausschuss Kirche ist nun arbeitsfähig

Nach der Wahl am 23.07.2019 erfolgte am 31.07.2019 die Konstituierung des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen der ELKB. Markus Noll wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Patrik Demke als Stellvertreter. Weiteres Mitglied im Landesausschuss, dem gemeinsamen Dachgremium der Gesamtausschüsse von Diakonie und Kirche, ist Claudia Hufnagel. Ab dieser Amtszeit werden pro Gesamtausschuss nur noch drei Mitglieder entsendet.

In die Ständige Konferenz der Gesamtausschüsse der Gliedkirchen der EKD (STÄKO) werden für den Gesamtausschuss Kirche Markus Noll und Patrik Demke entsandt.

Für die Vertretung der Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten im Gesamtausschuss wurden Oliver Manske und Sonya Hornung als Stellvertreterin gewählt.

Mit besten Grüßen für die neue Amtszeit

Euer Markus Noll